Bibliothek organisieren

Booknizer™ ist ein leistungsstarker Bibliothek-Organizer für Bücher in beliebigen Formaten. Das Programm arbeitet mit elektronischen (EPUB, MOBI, PRC, PDF, FB2), Papier- und Hörbüchern (MP3, M4b, WMA usw.). Damit werden Sie:

  • Elektronische Bücher auf einen E-Book-Reader kopieren.
  • Ihre Bibliothek in Ordnung bringen, Bücher einfach organisieren.
  • Erinnern, um was es sich in einem bestimmten Buch handelt, und wie es Ihnen gefallen hat.
  • Sich mit anderen Werken des Autors bekanntmachen und seine Biografie lesen.

Bücher auf E-Book-Reader kopieren

Mit Booknizer können Sie E-Books ganz einfach mit einem Lesegerät (wie Amazon Kindle, Barnes&Noble Nook, Sony Reader usw.) synchronisieren. Scannen Sie einfach Ordner mit E-Books auf Ihrem Computer in Booknizer, dann schließen Sie Ihr Lesegerät an den Computer an und wählen Sie Bücher, die Sie auf das Lesegerät kopieren wollen. Wenn Ihr Gerät bestimmte Formate nicht unterstützt, kann Booknizer die E-Books automatisch ins richtige Format umwandeln.

Ihre Bibliothek in Ordnung bringen

Booknizer wird die genaue Lage jedes Buch anzeigen und Ihnen helfen, Ihre Bibliothek nach gewünschte Parameter zu sortieren. Zum Beispiel, alle Bücher eines bestimmten Genres auswählen und nach die Bewertung sortieren. Oder einfach alle Bücher in Englisch anzeigen.

Um was geht es im Buch?

Booknizer zeigt eine Buchcover an, eine Kurzfassung, Genres, Ausgabejahr, und auch Ihre eigene Bewertung und Kommentare. Jetzt brauchen Sie Ihre Bücherregale nicht durchzusuchen, wenn Sie sich über die Handlung eines bestimmtes Buch erinnern wollen.

Bibliografie und Biografie des Autors

Klicken Sie den Namen eines Autors in Booknizer an, und das Programm wird alle Bücher des Autors aus Ihrer Bibliothek anzeigen. Brauchen Sie mehr Information? Klicken Sie einfach "Herunterladen" an. Booknizer wird die Bibliografie des Autors, seine Fotos und Biografie aus dem Internet herunterladen.

Book Organizer: Your Library At Fingertips

Booknizer is a powerful library organizer for books in any format. The program works with paper, electronic (EPUB, MOBI, PRC, PDF, FB2) and audio books (MP3, M4b, WMA etc.).

Copy e-books to your reader

Booknizer will synchronize electronic books between your computer and e-book reader device (like Amazon Kindle, Barnes&Noble Nook, Sony Reader, etc.). You can simply scan folders containing your e-books with Booknizer, connect your e-book reader to the computer and easily select books that you want to copy to the device. Booknizer is also capable of converting some e-book formats to a format supported by your device.

Bringing order to your library

Booknizer will show the exact location of any book and help you sort your library by the required parameters. For example, select all books of a certain genre and sort them by their rating. Or just show all books in German.

What is this book about?

The book organizer displays a book cover, a summary, genres, the publishing year, as well as your own rating and comments. Now you do not need to search your shelves for a certain book just to remind yourself of its plot.

Bibliography and biography of the author

Click the name of an author in Booknizer, and the program will display all books of the author available in your library. Need more information? Click the "Download" button. Booknizer will download bibliography of the author, his or her photos and a biography.